Winter Incentive Andorra und Barcelona

Unsere Gruppe hat sich für eine Reise in März nach Andorra und Barcelona entschieden, um den Winter in den Pyrenäen mit dem schon warmen mediterranen Frühling in Barcelona zu verbinden.

Tapas und Willkommensgetränk hat unsere Teilnehmer in Barcelona begrüßt und am Abend gab es eine Konferenz, wo die Verkaufsergebnisse und die besten Verkäufer präsentiert wurden.

Am nächsten Tag wartete auf uns schon ein attraktives Besichtigungsprogramm der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Barcelona. Bei den Besichtigungspausen haben wir leckere lokale Speisen verkostet, bei denen wir unser Wissen über die katalanische Gastronomie erweitern konnten.

Nach dem Mittagessen auf dem Boulevard Passeig de Gracia sind wir zum Camp Nou gefahren – dem Fußballstadion einer der besten Mannschaften der Welt, FC Barcelona. Nach einem spannenden Fußballspiel gab es auch Zeit zum Feiern auf der Ramblas, da die Gastgeber Mannschaft gewonnen hat. Mit lautem Gesang und Hupen haben wir mit der Menge der Barça Fans einen weiteren von vielen Siegen in dieser Saison gefeiert.

Nach dem ganzen Tag voll mit Architektur, Art, Gastronomie und Sport, von denen Barcelona bekannt ist, Musik und Tanz konnten ja nicht fehlen. Am Abend erwartete uns feurige Flamenco Show mit üppigem Abendessen, das eine gastronomische Reise durch ganz Spanien war. Die Gitarrenklänge, Kastagnetten und Absatzklackern spiegelten perfekt die laute Atmosphäre des mediterranen Spaniens wider.

Einige von uns setzten die Nacht in den Altstadtbars oder trendigen Strandclub fort.

Am nächsten Tag warteten auf uns noch weitere Aktivitäten. Nach einem späten Frühstück machten wir uns auf eine Katamaran Tour entlang der Küste von Barcelona. Danach haben wir in dem Weingut Bodega guten Wein probiert und in dem Yachthafen frischen Fisch probiert. Nachmittag haben wir Gaudis Barcelona kennengelernt, während des Gymkhana Spieles. Und am Abend gab es unter den Palmen ein Abschiedsabendessen von Barcelona – Galadinner mit einer großen Paella mit Meeresfrüchten.

Am nächsten Morgen haben wir die Hauptstadt Kataloniens zugunsten des weißen Andorra verlassen. Nach dem Einchecken in dem luxuriösen Berghotel haben wir andorranische Liköre probiert bei dem Infotreffen mit unseren Skileiter, die unsere Gruppe an den folgenden Skitagen begleiteten. Jeder erhielt den Skipass und einen Massagegutschein als Überraschung, der später im hoteleigenen SPA eingelöst werden konnte.

Während der nächsten Tage genossen alle die weißen Skipisten an eiskalten, aber sonnigen Tagen. Einige von uns machten viele Kilometer mit den Skiern, andere verbesserten den Ski Stil auf den schwierigeren Pisten, aber alle trainierten für den letzten Tag, den Riesenslalom Wettbewerb.

In der Zwischenzeit konnten wir jeden Tag eine andere Après-Ski Aktivität genießen. Duty-free Einkaufen in mehr als 1500 Geschäften, Boutiquen und Parfümerien in Andorra Zentrum, Abendessen in einem Bergrestaurant auf über 2000 Meter Höhe, wo man nur mit dem Pistenbully rauffahren kann, Ausflug mit den Schneemotos und Heliskiing für die fortgeschrittenen Skifahrer.

Am Vorabend des Riesenslaloms hatten wir bereits ein Vorgeschmack des Wettbewerbs – Karting auf Eis mit viel Spaß und großer Adrenalindosis.

Der Höhepunkt der Reise war natürlich der Riesenslalom, bei dem alle Teilnehmer in verschiedenen Kategorien teilnehmen konnten – so hatten auch die frisch gebackenen Skifahrer die Möglichkeit ihre erworbenen Skikenntnisse unter Beweis zu stellen. Unser Niveau war viel höher als wir gedacht haben und die Gewinner wurden auf dem Podium mit Medaillen und lokalen Likören ausgezeichnet.

Nach diesen aktiven Tagen konnten wir uns in dem heißen Thermalwasser entspannen. Der letzte Punkt des Tages war ein Abschiedsessen in einem traditionellen andorranischen Restaurant la Borda, aus Stein und Holz, wo wir köstliche Gerichte der Pyrenäenküche ausprobiert haben.

Es war Zeit für eine Fotoshow und eine Zusammenfassung der Reise. Unsere Gruppe hat beschlossen, dass wir nächsten März wieder nach Barcelona und Andorra zurückkehren werden.